über

mich

Die wunderbaren Selbstheilungskräfte des Menschen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Bringt man den Körper in seinen Ursprung zurück und erlöst ihn von Blockaden, geschieht Heilung von ganz alleine.

Als Mutter von drei Kindern und Grossmutter war und ist es für mich von grosser Bedeutung, nebst der Schulmedizin eine unterstützende alternative Therapieform anzuwenden, welche das Wohlbefinden, die Gesundheit, den Energiezustand sowie den gesamten Körper mit all seinen Funktionen optimal unterstützt.

Mir ist bewusst, dass ich niemals einen Menschen heilen kann. Durch meine Massagen kann ich ihm lediglich das Werkzeug reichen, um selber wieder gesund zu werden. 

Ich möchte dem Menschen in dieser hektischen Zeit für einen Moment eine Insel der Ruhe, Erholung und Entspannung bieten. 

Qualifikationen
Spezialisierung Fussreflexzonen Therapie

2008 - 2010

Ausbildung

Fussreflexzonen-Therapie mit Meridianbezug

Ingeborg Steiner Schule, Biel

März 2015

Anerkennung diplomierte Pflegefachfrau HF

1985 - 1988

Ausbildung zur Krankenschwester AKP

2020

Anorexia nervosa

2019

Migräne-Massage

Rheumatismus, Arthrose, Arthritis, künstliche Gelenke

2018

Weiterbildung Fussreflexzonen Therapie:

Die Niere, die Wurzel der Lebensenergie

2017

Weiterbildung Fussreflexzonen Therapie:

Psychische und physische Traumas

2016

Weiterbildung Fussreflexzonen Therapie:

Ausscheidungsorgane

2015

Weiterbildung Fussreflexzonen Therapie:

Sterbebegleitung

Weiterbildung Fussreflexzonen Therapie:

Vegetative Dystonie

2014

2013

Weiterbildung Fussreflexzonen Therapie:

Rheumatismus, Arthritis, Arthrose, Rheumatische Beschwerden

2012

Weiterbildung Fussreflexzonen Therapie:

Herz-Kreislauf-Lymphsysteme-Ödeme

2011

Weiterbildung Fussreflexzonen Therapie:

Einfühlsame Arbeit an Kinderfüssen I & II

Spezialisierung
Reiki Therapie

2018

Reiki Lehrer

Medialitätsausbildugn II 

Ich bin-Schule Bern

2017

Reiki I & II

Medialitätsausbildung I

Ich bin-Schule Bern

© 2020 by Marianne Henzi - alle Rechte vorbehalten